Am Samstagnachmittag, dem 08.07. 2023 fand das 7. Ukulelenfestival „Lake a Lele“ im Konstanzer Stadtgarten statt. Zu dem vom Ukulelenclub Konstanz ausgerichteten Festival kamen zahlreiche Ukulelenfans und viele zufällige Besucher, die von dem speziellen Sound des traditionellen Instruments angelockt wurden. Tatsächlich entstanden Südseegefühle durch Sonne, den See und dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm.

Die 34 Musikerinnen und Musiker der Ukulele Harmonists aus dem Waldachtal im Schwarzwald boten ein Potpurri aus verschiedenen Musikstilen und besangen schließlich noch den „Schönen Bodensee“, es wollte ihnen niemand widersprechen.

Folgender Pressetext erschien bereits kürzlich im Südkurier:

 

Der Ukulelenclub Konstanz e.V. veranstaltet am Samstag, dem 08.Juli 2023, im Konstanzer Stadtgarten bereits zum siebten Mal das Konstanzer Ukulelenfestival „Lake A Lele“.

Bei freiem Eintritt findet in der dortigen Konzertmuschel zwischen14.55 und 19.30 Uhr ein Bühnenprogramm rund um die Ukulele statt. Es gibt Verpflegungsstände und es wird eine Tombola mit attraktiven Gewinnen angeboten.

Die Veranstaltung, bei der das kleine traditionelle Akustikinstrument im Mittelpunkt steht, bietet eine musikalische Alternative zu anderen Konzertveranstaltungen an, bei der es auch Programmpunkte zum aktiven Mitwirken des Publikums bietet. Und wer seine Ukulele dabei hat, kann traditionsgemäß spätestens zum Abschluss des Programms in der All-Star-Band auf der Bühne mitspielen.

Im Rahmenprogramm finden am Vormittag verschiedene Workshops für Ukulele und Hula Tanz statt, (Anmeldung unter Workshops auf der Webseite www.lakealele.de ).

Bereits am 07.Juli 2023 ab 19 Uhr gibt es in der Konstanzer Gaststätte Le Sud (Hussenstraße 28) ein „offenes Mikrofon, - die Open Mic Night - bei welcher sich angemeldete Ukulelenspieler ( E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) mit 15 minütigen Darbietungen präsentieren können.

Unterkategorien